Startseite
Wir über uns
Musik
Termine
Referenzen
Gästebuch
Kontakt
Impressum



Begonnen hat alles im Jahre 1999. Bei einer Weihnachtsfeier der Volksbank in Gütersloh spielten wir nicht nur Weihnachtslieder, sondern auch was „Rockiges“ und „Poppiges“. Das gefiel nicht nur dem Publikum, sondern auch uns Musikern. Wir waren damals eine reine Volksbank-Band, nannten uns fortan „swapconnection“ und probten alle vierzehn Tage in der „Musikvollzugsanstalt“, einem umgebauten Gefängnis in Rheda-Wiedenbrück´s Ortsteil  Lintel . Heute treffen wir uns - i.d.R. immer noch vierzehntägig - in Rietberg bei Werner Bäumker, der auf seinem Hof einen tollen Probenraum zur Verfügung stellt.

Unser Repertoire hat sich im Laufe der Zeit auf rund hundert Titel erweitert. Oldies seit den Sechzigern gehören genauso dazu wie Hits aus der heutigen Zeit. Außergewöhnliche Interpretationen bereichern das Programm ebenso wie moderne Coverversionen. Wir spielen das, was Ihnen und uns gefällt. Handgemachte Musik - garantiert playbackfrei.

Dass es uns Musikern und Sängern in ihrer heutigen Formation mit Jürgen Erlenkötter (Gitarre, Gesang), Hans Mestekemper (Gitarre, Gesang), Andrea Wilmers (Gesang), Michael Hauser (Bass), Peter Heitjohann (Keyboard, ePiano) und Tobias Beckmann (Schlagzeug) ernst ist mit unserer Musik, zeigt die Tatsache, dass einmal im Jahr ein Probenwochenende in Germete oder ein mehrtägiges Bandcoaching in Lippstadt durchgeführt wird. Das fördert den Teamgeist und macht Spaß.

Im Jahre 2019 haben wir unser 20-jähriges Band-/ Bühnenjubiläum gefeiert.